Freitag, 30. Oktober 2009

Erstmal Entwarnung...

also unsere Katze ist wieder mit nach Hause gefahren. Luna hat wahrscheinlich nur eine Schilddrüsenfehlfunktion. Sie bekam Blut abgenommen und eine Aufbauspritze. Vielleicht haben wir morgen schon die Laborergebnisse.

Zahnschmerzen habe ich immer noch, da wo eigentlich keine Zähne mehr sind. *Phantomschmerz* ha ha. Seht ihr ich kann schon wieder lachen.

Das liegt bestimmt auch daran, daß gerade Alex bei uns war. Sie ist genau so, wie ich sie mir vorgestellt haben. Supernett! Na ja, wer so einen schönen Blog hat, der muß ja nett sein. Schaut mal hier. Sie hat vor, bald ein Geschäft zu eröffnen und ich wünsche ihr alles Gute dafür.

Übrigends Alex: vielen Dank für den schönen Lichtbeutel, er ist wirklich bezaubernd. Eine schöne Idee.

Bis bald

Eure Prüsseliese

So´n Scheißtag

Es ist noch nicht mal Mittag und ich kann schon sagen, es ist ein Scheißtag. Ich war gerade beim Zahnarzt. Habe ja erwähnt, daß ich glaube mir ist eine Plombe rausgefallen. Nein, es war viel schlimmer. Ein plombierter Backenzahn, war von innen verfault und der noch nicht ganz rausgewachsene Weisheitszahn war auch nicht mehr zu retten. "Sie werden heute zwei Zähne verlieren". Soll daß etwa witzig sein. Na ja, jetzt sitz ich hier und darf keinen Kaffee trinken und nichts essen und habe so eine doofe Tamponade im Mund. Ich soll den ganzen Tag nicht arbeiten, hausarbeit machen bzw. putzen oder so. Das ist echt schade. Oder nicht?

Nachher will ich wahrscheinlich noch mit unserer Katze zum Tierarzt. Das geht allerdings nur, wenn meine Tochter irgendwo untergebracht ist, denn falls es zum schlimmsten kommt muß sie nicht dabeisein. Vielleicht verschiebe ich es auch auf morgen.

Heute abend wird es dann bestimmt besser, denn Alex von maedchenschatz kommt und holt das Küchenbuffet ab. Ich bin gespannt sie kennenzulernen. Ihr Blog ist wirklich schön.

Jetzt werde ich mal gucken, was ihr so macht. Denn ich darf ja nicht arbeiten. *Schluchz*

GLG Sylke

Donnerstag, 29. Oktober 2009

Unser "altes Mädchen"


Das ist unsere Katze "Luna". Leider ist sie im Moment nicht so gut drauf. Wir wissen, daß ihre Galle und Leber nicht mehr in Ordnung ist. Ihr Bruder ist schon vor drei Jahren deshalb von uns gegangen. Unser Mädchen hielt sich bisher immer tapfer und hat auch den Umzug gut überstanden. Seit neuestem bricht sie sehr viel und zwar keine Haarballen, sondern leider so richtig. Wenn man an ihrem Klöchen vorbeigeht, riecht es furchtbar. Selbst wenn es gerade gesäubert wurde und sie erst einmal reingepieselt hat riecht alles sehr beißend. Irgendwie wie Salmiak.

Als damals unser Kater so krank wurde, haben wir noch ganz viel rumgedoktert und das will ich jetzt eigentlich nicht mehr. Aber wo ist die Grenze, soll ich jetzt sagen der Katze geht es nicht gut, weil sie kotzt. Gut, sie ist stark abgemagert. Unser Wonneproppen hatte zu Kampfzeiten 10 Kg. Jetzt kann man fast Rippenzählen. Sie frißt normal und trinkt mehr als sonst. Was soll ich bloß tun. Gestern sagte mein Mann ich soll doch mal zum Tierarzt fahren. Für mich heißt das, ich lasse sie einschläfern. Wie gesagt, kein Hickhack. Bitte sagt ihr doch mal was ihr machen würdet.


Unsere Luna ist jetzt 15 1/2 Jahre alt.
Eure Prüsseliese

Dienstag, 27. Oktober 2009

Autsch

Na toll, mein Kind war gerade beim Zahnarzt und war ganz tapfer, obwohl sie eine Füllung bekam und jetzt habe ich Zahnschmerzen! Mir ist am Tag unseres Umzuges eine Plombe rausgebröselt und ich hatte sie völlig vergessen. Jetzt tut es weh!!! Mein Zahnarzt hat erst am Freitag einen Termin für mich und ich kann nichts anderes denken als ZAHNWEH! Gleich habe ich Nähkurs, ich weiß nicht ob ich hinfahren soll, vielleicht lenkt es ja ab.
Bis bald mal
Prüsseliese
mit den schlechten Zähnen

Endlich...

... werdet ihr wohl sagen. Endlich schreibt sie mal was zum Wettbewerb "skandinavisch und grün". Um es kurz zu machen, in meiner Küche hängt keines der Bilder, sondern ein Regal, was ja auch viel praktischer ist. Aber es gibt trotzdem in jeder Kategorie einen Gewinner. Und hier sind die Bilder
Diese grüne Collage ist genau das, was ich mir vorgestellt habe. Vielen Dank liebe Silke vom Hampelpampelpaula.



Und so stelle ich mir Skandinavien vor. Leider kann ich nicht so schöne Fotos machen wie Maren von marenshus.

Euch beiden möchte ich bitten, mir Eure Adressen zu mailen, allen anderen Danke ich fürs mitmachen, ich fand es spannend zu sehen, was alles eingesandt wurde.

GLG Sylke

P.S. Das Küchenbuffet ist versprochen, es zieht gar nicht weit um.

Montag, 26. Oktober 2009

Küchenbuffet günstig abzugeben!

Hallo Ihr Lieben,
dieses alte Küchenbuffet sucht einen liebvollen neuen Besitzer. Eigentlich habe ich es erstanden um es selbst aufzuarbeiten und zu weißeln. Es sollte dann in unserer neuen Wohnung stehen. Leider mußte ich nun feststellen, daß unsere Wohnung schon voll ist, was ja eigentlich nicht schlimm wäre, dann hätte ich was anderes rausgeschmißen. Aber wie es der Teufel will, habe ich auch keinen geeigneten Platz um es aufzuarbeiten. Mein Herz hängt sehr daran und trotzdem bin ich bereit mich davon zu trennen. Wie gesagt, es muß aufgearbeitet werden. In der einen Lade sind Glasschütten. Eine der kleineren ist leider kaputt, ich habe sie aber noch nicht weggeschmissen, denn wenn man sie ins Fach steckt, sieht man das gar nicht.




Wer also Interesse hat, meldet sich bitte per E-Mail bei mir. Einen Haken hat die Sache noch: Das Buffet muß bis 31.10. in Dortmund abgeholt werden.
Bitte meldet Euch schnell, ich will wirklich nur "kleines Geld" dafür haben, macht mir einfach Vorschläge.
GLG Sylke

Samstag, 24. Oktober 2009

In diesen Tagen...


...beginnt wieder der Aufbau des Dortmunder Weihnachtsbaumes. Eine absolute Attraktion des Dortmunder Weihnachtsmarktes. Er wird auf einer Fläche von 18 x 18 m und 45 m hoch errichtet. Damit soll er der größte Weihnachtsbaum der Welt sein. Der Baum wird dann beleuchtet mit 13000 Lichtern. Eigentlich gibt es in jedem Jahr ein neues Lichtelement, aber wie Ihr ja vielleicht gehört habt, geht es der Stadtkasse gerade nicht so gut und da wurde ein neues Element gestrichen. Aus Sicherheitsgründen wird der Baum auch jedes Jahr mit einer Sprenkleranlage versehen. Jetzt der kleine Haken: es ist ja nicht 1 Baum. So große Tannen oder Fichten gibt es dann doch nicht. Zunächst wird ein Baugerüst von einer ansessigen Firma erstellt und dann werden 1700 Fichten daran befestigt. Aber was soll ich Euch sagen: Unser Weihnachtsbaum und der Dortmunder Weihnachtsmarkt sind das schönste was ich mir vorstellen kann. Ich freue mich schon auf Weihnachten; Ihr auch?
Ganz liebe Grüße
Eure Prüsseliese






Samstag, 17. Oktober 2009

Unser kleines Monster


Heute waren wir auf der Hund & Pferd in der Westfalenhalle. Wir haben in diesem Jahr nicht mehr geguckt welcher Hund für uns in Frage kommt, sondern für unseren kleinen Chaoten eingekauft. Man bekommt dort günstige Hundefutterproben und netten modischen Schnick-Schnack. Ich wollte unbedingt ein Geschirr für Charly, denn er zieht immer so und da soll das ja nicht so schlimm sein. Hier seht ihr das Ergebnis:

Unser Hund guckte, als könnte er die Sprüche lesen. Aber er hat sich schnell dran gewöhnt. Ich muß sagen, er zieht nicht mehr so, oder er hat so nicht mehr so viel Kraft.
So das war es was wir heute unternommen haben und ihr hattet jetzt auch mal die Chance
unseren wunderschönen Lernresistenten Senfhund der nix hört zu sehen.
GLG Sylke







Samstag, 10. Oktober 2009

Einen Award


Oh ich habe gerade diesen Award von der lieben Eve bekommen, herzlichen Dank dafür.
Der Award ist mit Regeln verbunden.
1. Bedanke Dich bei der Person die dir diesen Award verliehen hat. Versteht sich von selbst oder? Trotzdem noch mal vielen Dank!
2. Kopiere das Logo und platziere es in Deinem Blog. Jau, hab ich gemacht.
3. Verlinke die Person von der du ihn bekommen hast. Ja, schon längst geschehen, siehe rechts.
4. Nenne 7 Dinge über Dich, die anderen nicht bekannt sind:
-Ich hasse Hausarbeit, was man in meiner Wohnung stets sehen kann.
-Ich liebe Duftteelichte mit Vanilleduft.
- Ich habe eigentlich keine Lieblingsspeise.
- Ich bin eine Schlafmütze. (Wer mich persönlich kennt weiß das allerdings)
- Ich höre abends vor dem Einschlafen gerne "Die drei ???".
- Ich mag keine Gebirge.
- Ich möchte irgendwann mal nach Kopenhagen und eine Schiffsreise zum Nordkap machen.
5. Nominiere 7 kreativ Blogger:
-Schweden und wir
-lantana
-Issis Welt
-Sofies Haus
-Blasse Vielfalt
-Vinterhvid
-Meine Engel
6. Verlinke diesen Blog bei Dir
siehe oben
7. Benachrichtige diese 7 durch einen Kommentar.
Ok ich fange gleich mal an.
Ansonsten eine gute Nacht.
GLG Sylke


Freitag, 9. Oktober 2009

Freitagsfüller

Hier mein erster Freitagsfüller:

1. Nichts und niemand bekommt mich dazu aufzuwachen, wenn ich das nicht will.

2. Der abendliche Spaziergang in dieser Kühle mit dem Hund, erinnert mich daran, daß es Herbst ist.

3. Ich kann einfach nicht ohne meine Familie leben.

4. Quilten und Patchen sind zwei Sachen, die ich ausprobieren möchte.

5. Wenn das Leben Dir Zitronen gibt, pack Holunder dazu und mach Gelee daraus.

6. Urlaub in Grömitz an der Ostsee ist eine meiner schönsten Kindheitserinnerungen.

7. Was das Wochenende angeht heute freue ich mich auf, einen Elternabend mit den Eltern aus Leas Klasse, morgen habe ich entweder Gartenarbeit oder Nähen geplant und Sonntag möchte ich auf jeden Fall nähen.

Das war mein erster Freitagsfüller.

GLG Sylke

Donnerstag, 8. Oktober 2009

Meine Küche

Hier nun wie versprochen die ersten Bilder unserer neuen Wohnung. Heute fange ich mal mit der Küche an. Die Möbel sind die alten geblieben. Nur die Küchenzeile hat eine ganz andere Arbeitsplatte bekommen. So sieht sie aus wie neu. Vorher war meine Küche blau gestrichen und dekoriert - jetzt grün.
Leider mussten wir die Küchenzeile stückeln. Aber ich finde das nicht so schlimm. Ein neues Regal über dem Esstisch und zwei neue Lampen vom Schweden wirken doch irgendwie gemütlich oder?

Hier ist mein absolutes Lieblingsmöbel. Ein altes Küchenbuffet von meiner Oma. Gekauft hat sie es Anfang der 50er, daß Lieferantenschild klebt noch hinten dran. Diese Art von Schränken sind einfach klasse. Man kann so viel darin verstauen. Bei uns sind alle Lebensmittelreserven darin.


Hier noch ein paar Fotos, einfach so von den Dingen auf dem Schrank...


...und auf dem Regal.




So, das war meine Küche. Wie gefällt sie Euch?
Bis bald
Eure
Sylke



Mittwoch, 7. Oktober 2009

Zwerge...

...gefallen mir ausgesprochen gut. Hier gibt es etwas mit Zwergen zu gewinnen: http://www.dekotraumland-family.blogspot.com.

So und bevor ich mir jetzt alle Chancen vermassel und Euch noch mehr verrate. wo es was zu gewinnen gibt, ist jetzt Schluß.

GLG Sylke

Eine Spinne...

... gibts bei Eve zu gewinnen. Schaut mal hier: http://www.evescottagedreams.blogspot.com

GLG Sylke

Probestickerinnen gesucht

Die liebe Redi sucht noch Probestickerinnen für ein Geheimprojekt. Sie benötigen einen großen Stickrahmen. Also wer Lust hat schaut mal bei http://www.rednoserunpet.blogspot.com. Bei Redi kann das nur ein tolles Projekt sein. Also los - ich habe doch leider keine Stickmaschine.

GLG Sylke

Donnerstag, 1. Oktober 2009

Morgen ist Stoffmarkt...

...hier in Dortmund. Schluchz - Heul - Schnief. Ich kann nicht hin. Wie kann man denn einen Stoffmarkt in Dortmund auf einem Freitag machen. Immer war Samstags Stoffmarkt und nun auf einmal Freitag. Es soll jetzt bloß keiner anfangen: Ja am Samstag ist ja Feiertag... Hier in Dortmund ist das ganze Wochenende Pfefferpothastfest. D.h. in der Stadt ist Halligalli in Tüten. Wenn diese Stände auch am Wochenende geöffnet sein dürfen, warum dann nicht der Stoffmarkt. Im letzten Herbst war auch irgendein Fest, so daß der Stoffmarkt ausweichen musste auf einen anderen Platz, was die Händler nicht sehr erfreut hat. Mich haben auch ganz viele auswärtige nach dem Weg fragen müssen, weil nämlich nichts beschrieben war.

Ja und morgen ist wieder Stoffmarkt. Da unser Hund aber nicht alleine bleiben kann und mein GG verständlicher Weise arbeiten ist, kann ich nicht hin. Wenn er Feierabend macht, ist auch der Stoffmarkt zu. Schon im Mai konnte ich nicht zum Stoffmarkt, denn da hatte meine Tochter Geburtstag und das geht natürlich vor.

Eigentlich weiß ich ja gar nicht so recht ob ich überhaupt was "brauche", aber ich wäre halt gerne dagewesen. Ich finde es immer noch viel schöner die Stoffe auch mal anzufassen, als sie nur auf dem Laptop zu bewundern. Na ja, so ist das eben. Vielleicht geschieht ja noch ein kleines Wunder und ich kann doch noch gehen.

Bis bald Ihr Lieben

Sylke