Mittwoch, 28. Januar 2015

Was bin ich? und "Der grüne Daumen?"

Hallo Ihr Lieben,

bevor der Januar ganz vorbei ist wünsche ich noch ein gesundes neues Jahr (bisschen spät - schäm).

Gestern habe ich mich dann wieder aufgerafft damit meine Nähmaschine nicht vereinsamt, aber man hat ja auch nocht anderes zu tun.

Na was wird es denn?

Zwischen Haushalt und Familie ist ja momentan im Garten nicht so viel zu tun, aber das habe ich dann mal zum Anlaß genommen, doch etwas in Sachen Garten zu machen. Vielleicht haben einige von Euch ja auch einen Kleingarten/ Schrebergarten? In den Kleingartenvereinen soll es immer auch Fachberater geben, die ihr Wissen an Interessierte weitergeben. Wir hatten aber niemanden der das machen wollte, obwohl das laut Kleingartengesetz so angedacht ist.  Ahnung? Nee hab ich nicht, aber es gibt ja einen Lehrgang beim Landesverband und den besuche ich jetzt. Bisher war es nur ein Grundlehrgang am Wochende. Ich sage Euch, es war gar nicht so einfach und man hat immer das Gefühl die anderen wissen viel mehr. Nun folgt nochmal ein Wochende Aufbaulehrgang und dann eine ganze Woche Abschlußlehrgang. Zum krönenden Abschluß dann noch eine Prüfung. Ich habe keine Ahnung ob ich das schaffe, aber in erster Linie lerne ich ja für mich und nicht für den Verein. Also drückt mir mal die Daumen, auch gerne alle Eure grünen Daumen.

Bis bald 
Eure Prüsseliese

Keine Kommentare: